Montag, 27. Juni 2016

Geburtstagswoche



Egal wie "jung" man wird, ich freue mich immer wie ein kleiner Schneekönig, wenn das Kalenderwochenblatt umgedreht  wird und mein Geburtstagsdatum  zu sehen ist.


An dieser Stelle, vielen vielen Dank für die lieben Glückwünsche anlässlich meines Geburtstages.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, wie man an meinem Ehrentag an mich gedacht hat.

Und was am meisten Spaß macht, sind natürlich Geschenke auspacken.....
Familie und Freunde haben sich zusammen getan und  angefangen mit mir das Kaffee und Eßservice von PIP zu sammeln:

Ist das nicht ein tolles Startsortiment?

Leider gehen bei diesem Service die Meinungen was  Pflege betrifft sehr auseinander. Die Einen sagen JA zur Spülmaschine - die Anderen NIEMALS.
Die Dame aus der Porzellanabteilung hat mit erklärt, dass man die tollen Stücke ohne Probleme in die Spülmaschine stellen darf, allerdings widerspricht sich das mit der Angabe auf dem Porzellan.

WAS TUN??? 
Habt ihr Erfahrung oder Tipps für mich?


Meine Mama, hat mich an meinem Ehrentag auch besonders bedacht.
Ich liebe sie einfach, diese wundervollen Puppen,



Käthe Kruse!!!

Eine ganze Wiege ist bereits bewohnt damit, aber NIE genug....
Sie sind mit so viel liebe zum Detail gearbeitet, dass ich einfach nicht widerstehen kann..... 
und MAMA weiss das natürlich.....
(Mamas sind einfach in jedem Alter toll!!!)


Und noch viel viel mehr schöne Dinge hat mir dieser 4,..... Geburtstag gebracht!!

Allerdings muss ich jetzt wieder ein ganzes Jahr drauf warten....


Eure 
Christine


Kommentare:

Irmtraud Kesselring hat gesagt…

Liebe Christine,
leider war in in der vergangenen woche nicht präsent im Blog. Mien Arm machte mir zu schaffen.
Ich darf dir deshalb nachträglich recht herzlich zum Geburtstag gratulieren. Alles gute und viel Gesundheit.Das Porzellan ist wunderschön. Ich würde es nicht in die Spülmaschinen stecken. Es sei denn, sie hätte ein Schonprogramm.
Einen guten Wochenstart wünscht
Irmi

Petra Peziperli hat gesagt…

Ich wünsche dir im Nachhinein alles Gute zum Geburtstag! Schöne Sachen hast du bekommen und die Puppe ist herzallerliebst!
LG Petra

yase hat gesagt…

Ich habe nur zwei Schalen und zwei Becher von PiP. Ich wasche sie immer von Hand....
Alles Luebe nachträglich zu deinem Ehrentag
Herzlichst
yase

G. Kaiser hat gesagt…

liebe Christine,
alles Gute auch von mir noch nachträglich zum Geburtstag!
Wunderschöne Geschenke - besonders natürlich die Puppe!
liebe Grüße
Gerti

Nadia hat gesagt…

Liebe Christine,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Das Geschirr gefällt mir, und ich glaube, ich würde es in die Spülmaschine stecken - wie ich es mit (fast) allem mache. Bisher habe ich so lediglich einen Teigschaber ins Jenseits befördert, alles andere hat es gut überstanden. Allerdings würde ich bei so Sachen wie Deinem neuen Geschirr nicht gerade ein Intensivprogramm wählen... ;-)
Herzliche Grüsse und einen schönen Tag,
Nadia

Petra hat gesagt…

Hallo Christine,
von mir auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Schöne Geschenke hast du bekommen.
Zu meinen Fläschchen muss ich dir sagen, der Kranz wäre tatsächlich mit allen Flaschen zu voll geworden :-))))) aber wir waren ja auch zu sechs Mädels :-))))
Liebe Grüße,Petra.

Heidi Trollspecht hat gesagt…

ich gratuliere dir auch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag - und wünsche dir alles Liebe und Gute :-)
schööööööön sind deine Geschenke :-))

herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Schneckenhaus hat gesagt…

Liebe Christine!
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
Sehr schöne Geschenke hast du bekommen. Das PIP Geschirr liebe ich auch. Ich habe aber nur ein paar Einzelteile. Die wasche ich aber auch nur von Hand ab, genau wie meine geliebten Greengate Becher. Auf Dauer leidet das Geschirr schon in der Spülmaschine.
Viele Grüße,
Nicole

Tanja hat gesagt…

Liebe Christine,
wow was für ein tolles Service. Ich wünsch Dir viel Freude damit. Bei solchen Dingen steh ich immer grinsend vor der Vitrine und freu mich einfach. Mit der Spülmaschine weiß ich leider keinen Rat. Wahrscheinlich hätte ich Angst, das es zu sehr an Farbe verliert und mit der Hand spülen. Was natürlich dazu führen würde, das es ein "zu besonderen Anlässen-Geschirr" werden würde.
Ich hoffe, es kann Dir jemand weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße
Tanja

Meine Dinge Franka hat gesagt…

Herzlichen Dank für deinen *Besuch* und noch herzliche Geburtstagsgrüße!

♥ Franka

kleine blaue Welt hat gesagt…

Liebe Christine,
herzlichen Glückwunsch von mir noch nachträglich zum Geburtstag!
Du bist mit sehr hübschen Dingen beschenkt worden!
Ich würde das Geschirr wahrscheinlich nicht in die Spült tun...
Ganz liebe Grüße von
Kristin

Anonym hat gesagt…

Liebe Christine,
sorry, spät, aber nicht weniger von Herzen schicke ich dir ganz liebe Geburtstagsgrüße ♡
Bestückt mit vielen, vielen Sonnenstrahlen :-)
Liebe Grūße Andrea von der Kleinesternenwolke-Annisa ☆